Themenfeld Regionale Kommunikation

Für Interessenten an Kommunikation von Regionen allgemein und besonders der "Region Mitteldeutschland" hält ein spezielles Web-Angebot, das von Dr. Liebert inhaltlich betreut wird (teilweise nicht mehr aktuell), umfangreiche Informationen vor.

Die folgenden Links zu "Mittel-de.de" (teilweise nicht mehr aktuell) verweisen direkt auf die konkreten Themenseiten. Es empfiehlt sich jedoch auch, einen Blick auf die Seiten im jeweiligen Umfeld zu werfen.


  • Region und regionale Kommunikation (Literatur)
  • Raum und Kommunikation
  • Region (Typen)
  • Region (ausgewählte Definitionen)
  • Identität einer Region
  • Image der Region und seine Beeinflussung
  • Unique communications proposition UCP (Definition)
  • Positionierungen von Leipzig in Geschichte und Gegenwart
  • Historisches Beispiel für geographische UCP
  • Region als Marke
  • Historisches Beispiel für Slogan einer touristischen Region
  • Beispiel für Wandel von Regionen-Definitionen
  • Medienstandort Leipzig bzw. Mitteldeutschland
  • Site-Map von Mittel-de.de